Erfolge & Platzierungen

 

Immer wieder können wir stolz von den Erfolgen unserer Welpen "vom Rönnbaum" berichten. Hier finden Sie ein paar Beiträge aus den vergangenen Jahren.

 

25. Oktober 2015

Hutsch wird Zuchtrüde!

Am 04. Oktober hat "Hutsch vom Rönnbaum" in Eisleben die Körprüfung bestanden. Wir sind mächtig stolz und bedanken uns bei Helga Hollmann, mit der er diese große Prüfung absolviert hat.

 

Außerdem erhielt Hutsch auf der LG-Dortmund eine tolle Bewertung und somit vorzügliche Zuchtwerte, die ins Dogbase einfließen.

 

Mehr zu Hutsch finden Sie auf seiner Webseite:

www.hutsch-vom-roenbaum.de

Hutsch vom Rönnbaum
Hutsch vom Rönnbaum

13. September 2015

Glückwunsch an Irmel

Die kleinen J's haben uns voll in Anspruch genommen. In der Zwischenzeit hat Irmel vom Rönnbaum am 07. Juli 2015 in Wermelskirchen die Körung bestanden und ist jetzt eine Zuchthündin.

 

Dazu erreichte Irmel im Juni 2015 auf der CACIB Ausstellung in Erfurt ein tolles Ergebnis: "Sehr Gut" und 4. Platz! Hier ein schönes Bild von Simone Bodemann.

 

Wir freuen uns mit ihr und ihren Menschen, senden herzliche Glückwünsche und nur das Beste für die nun kommende schöne und spannende Zeit!

 

Alles über Irmel finden Sie auf ihrer Webseite:

www.berner-zucht-mit-herz.de

Irmel vom Rönnbaum - CACIB, Erfurt
Irmel vom Rönnbaum - CACIB, Erfurt

25. Mai 2015

Gonja zugelassen zum Rettungshund

Gonja vom Rönnbaum - genannt "Leila" - wurde als Flächensuchhund ausgebildet und hat die Prüfung zum Rettungshund bestanden! Sie wird nun zukünftig zu Einsätzen gerufen werden können.

 

Hier... finden Sie Gonjas Urkunde und weitere Bilder vom Prüfungstag.

 

Wir sind sehr stolz auf Gonja und senden herzliche Glückwünsche an Hund und Frauchen!

Gonja vom Rönnbaum
Gonja vom Rönnbaum

29. Juni 2016

Grüße nach England

Ein besonderer Gruß geht nach England zu Jo-Ben. Jo hat dort Ausstellungen besucht und jedes Mal Schleifen und Urkunden mit nach Hause gebracht.

 

Wir sind mächtig stolz auf ihn!

Jo-Ben vom Rönnbaum
Jo-Ben vom Rönnbaum

28. September 2014

... News News News ...

Juh - Huh !!!

 

Henja ist jetzt offiziell eine Zuchthündin. Sie hat die Körung in Eisleben am 27. September bestanden!

 

Geschafft und glücklich kamen wir gestern nach insgesamt 800 Kilometern Autofahrt zu hause wieder an. Dort lag dann im Briefkasten auch schon das Schreiben der Tierärztlichen Hochschule Hannover, mit Henja´s genomischen Zuchtwerten. Die Ergebnisse waren noch einmal ein Anlass zur Freude.

 

Nun kann Henja unsere Deele als unsere Zuchthündin ablösen und Deele kann in den verdienten Ruhestand gehen.

Henja vom Rönnbaum
Henja vom Rönnbaum

28. September 2014

Vier Mal "Sehr Gut" in der Jugendklasse

Im September haben Iwan, Indiana und Iluna die Ausstellung der Landesgruppe Nord in Hamburg und Irmel die der Landsgruppe Bayern Nord in Dietenhofen besucht.

 

Alle vier haben ein "Sehr Gut" mit entsprechend sehr schöner Bewertung erhalten. Noch einmal Glückwunsch von uns!

Idiana, Irmel, Iluna und Iwan vom Rönnbaum (v.l.)
Idiana, Irmel, Iluna und Iwan vom Rönnbaum (v.l.)

30. Juni 2014

Glückwunsch, Irmel!

Am 04. Mai 2014 hat Irmel vom Rönnbaum auf der Zuchtschau der Landesgruppe Sachsen in Bad Lausick ein super Ergebnis erzielt:


Sie erreichte ein "VV2 / vielversprechend" und den 2. Platz in der jüngsten Klasse. Wir freuen uns mit Simone Luthardt über das tolle Ergebnis!


Hier... geht es zu den Ausstellungsergebnissen veröffentlicht durch den SSV - Schweizer Sennenhund-Verein.

30. Juni 2014

Gemeinsam Stark!

Am 08. Juni 2014 haben Hutsch und Henja an der Zuchtschau der Landsgruppe Niedersachsen in Garbsen teilgenommen.

 

Hutsch erreichte ein V3 / vorzüglich und den 3. Platz. Unsere Glückwünsche gehen an Helag Hollmann.

 

Natürlich freuen wir uns auch über das "Vorzüglich" für unsere Henja, die in der Zwischenklasse der Hündinnen antrat.

 

Hier... geht es zu den Ausstellungsergebnissen, veröffentlicht durch den Schweizer Sennenhund-Verein.

 

Angefeuert wurden die beiden von 3 weiteren Rönnbäumchen. Charles, Eyk und Haakon freuten sich über die kleine Familienrunde und ihre Besitzer über das gemeinsame Gruppenfoto.

 

01. März 2014

Schöne Röntgenergebnisse der H's

Am 15. September 2012 kam unser H-Wurf zur Welt. Die ersten drei der H's wurden nun geröntgt und haben sehr gute Ergebnisse bekommen. Hutsch, Hitchcock und Henja haben alle ein "HD A1/A1" und "ED normal" erhalten. Sehr schön!


Die Eltern von unserem H-Wurf, "Deele vom Rönnbaum" und "Berry vom Schachtelhalm", sind auch im Oktober 2013 mit unserem I-Wurf wieder stolze Eltern geworden.


Mehr über unsere Würfe finden Sie hier...

Henja vom Rönnbaum
Henja vom Rönnbaum

21. Mai 2013

Tolle Ergebnisse bei der LG-Schau in Niedersachsen

Am 19. Mai 2013 fand die Ausstellung der Landesgruppe Nord in Hannover statt. Und unsere Berner "vom Rönnbaum" haben wieder tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht.

 

Charles ist in der Veteranenkasse angetreten und belegte einen stolzen 3. Platz!

 

Haakon und Hutsch wurden in der Jüngstenklasse vorgestellt. Beide haben ein "Vielversprechend" erreicht und wurden sogar platziert: Hutsch kam auf den 2. und Haakon auf den 1. Platz. Doppel-Sieg!

 

Damit ergänzen die 3 unsere Liste mit erfolgreichen Bernern "vom Rönnbaum". Wir freuen uns riesig und sehr stolz auf die kleinen Großen Weiter so ... Herzlichen Glückwunsch!

Alle kommen sie "vom Rönnbaum" (v.l.) : Hutsch, Hummel, Haakon, Charles & Eyk
Alle kommen sie "vom Rönnbaum" (v.l.) : Hutsch, Hummel, Haakon, Charles & Eyk

02. August 2011

"... und der 1. Platz geht an ...

Charles vom Rönnbaum!"

Und wieder gibt es tolle Nachrichten:

 

Unser Charles vom Rönnbaum hat den 1. Platz  in der Offenen Klasse erlangt!

Die internationale Rassehundausstellung CACIB in Bremen fand am Samstag,

30 Juli 2011, statt.

 

Wir sind stolz auf Dich, Charles!

Herzlichen Glückwunsch an Dich und Dein Herrchen und Frauchen.

 

Mehr über Charles, Bilder, Ausstellungserfolge und seine Einsätze als Deckrüde finden Sie unter ...

 

www.charles-vom-roennbaum.de

Charles vom Rönnbaum
Charles vom Rönnbaum

16. Juli 2011

Herzlichen Glückwunsch, Eyk!

Es ist schon einen Monat her, aber wir freuen uns sehr, dass unser Eyk am 12. Juni bei der Landesgruppenschau in Hannover den 1. Platz in der Offenen Klass belegt hat.

Eyk vom Rönnbaum
Eyk vom Rönnbaum

12. Juni 2009

"Internationale Rassehund-Ausstellung" in

Neumünster, 07. Juni 2009

Am 07. Juni 2009 haben wir Berieke bei der "Internationalen Rassehund-Ausstellung" in Neumünster vorgestellt. Sie trat bei den Hündinnen in der offenen Klasse an.

 

Als "eine sehr ansprechende Hündin ... mit einem sehr freundlichen Verhalten" wurde sie von der Richterin gelobt und gewann mit einem "Vorzüglich" den

1. Platz!

Dazu bekam sie wieder eine Anwartschaft für den Deutschen VDH Champion und erhielt die Reserveanwartschaft auf den Deutschen SSV Champion!

 

Wir freuen uns riesig!


Beriekes Richterbericht aus Neumünster, 07. Juni 2009
Richterbericht Neumünster_Berieke_07.03.
JPG Bild 516.6 KB