M-Wurf

Ab 1. Woche

22. Dezember 2022

Gute Reise - Malena, Mayla, Mino und Momme!

Die kleine Rasselband ist mittlerweile schon seit mehreren Wochen bei uns ausgezogen. Nachdem sie die Prüfung der SSV Zuchtwartin prima bestanden hatten, konnten die Vier ihre Reise zu ihren neuen Familien antreten.

 

Natürlichen haben sie vorher noch den Garten verwüstet, den Pferdestall erobert und haben noch so manchen Unfug angestellt. Aber wer kann ihnen schon böse sein, wenn sie dann zum Kuscheln auf den Schoß krabbeln.

 

Es war wieder eine schöne und aufregende Zeit. Nun sind alle Schlafdecken, Bälle und das Spielzeug wieder weggeräumt. Es ist bei uns wieder Ruhe eingekehrt und Mama Fjule und Oma Henja können wieder unsere ungeteilte Aufmerksamkeit genießen.

 

Hier nun unsere vier Ms:

Malena

Mayla

Mino

Momme

 

Bei der folgenden Bildersammlung wird deutlich wie schnell die Vier so groß und so mutig geworden sind. Wir geben unseren M-Wurf nur schweren Herzens an ihre neuen Familien ab. Dabei sind wir uns aber sicher,  für alle ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben.

 

All unsere guten Wünsche begleiten die kleinen Ms. Wir vermissen Euch und all unsere anderen Rönnbäumchen!

 

23. Oktober 2022

Vier mutige Herzen

Unsere M&Ms werden zu richtigen Teddybären. Sie sind mit dickem Fell, kräftigen Beinen und mutigen Herzen bestens gewappnet für die großen Abenteuer in unserem Garten. Es gilt die Burg zu erobern, die Papiertütenmonster zu bezwingen und Oma Henja den letzten Nerv zu rauben.

 

Dabei lernen sie wichtige Lebensweisheiten: In so mancher Hecke bleibt man leider mit wachsender Körpergröße stecken. Und die großen schnaubenden Vierbeiner haben tolle Spielwiesen im Stall.

 

Jeden Tag wächst der Mut und das Vertrauen in sich und ihre Umwelt. Wir sind sehr stolz auf unsere Ms!

 

11. Oktober 2022

 Ab ins Abenteuer!

Nun haben die vier Bernies bereits den Schritt durch die Terassentür gewagt und erobern jetzt unseren Garten.

 

Es gibt viel zu entdecken. Man kann prima auf dem Rasen spielen, raufen und Mutters Erdlöcher erkunden. Zwischendurch darf natürlich eine warme Mahlzeit nicht fehlen, bevor es dann nach einem Nickerchen weitergeht.

 

Wir sehen den kleinen Ms förmlich an, welche Flausen sie im Kopf haben und freuen uns jeden Tag über ihre Kreativität und ihren unglaublichen Charme. Man kann ihnen einfach nicht böse sein, auch wenn wieder eine Pflanze dran glauben muss!

 

25. September 2022

 Hauptsache Milch!

Die kleinen Ms sind schon lange auf den Geschmack gekommen. Und sie können gar nicht genug davon bekommen. Ob bei Mama oder aus der Schüssel: Hauptsache Milch!

 

Dabei gibt es mittlerweile auch Hack und Reis. Und wenn gerade einmal nicht gefuttert wird, dann erkunden die Zwerge die Gegend, spielen und üben das Bellen und Knurren. Es dauert nicht mehr lange und dann wird das Welpenzimmer zu langweilig.

 

16. September 2022

Äuglein auf und los!

Es ist erstaunlich, wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Nun sind schon die Äuglein auf und die kleinen, rosa Näschen und Fußsohlen bekommen schwarze Punkte.

 

Auch robben die Zwerge nicht mehr durch die Wurfkiste. Sie spazieren schon auf ihren vier Füßen. An Gewicht haben sie Dank Fjules Milch auch schon gut zugelegt. Die meiste Zeit wird aber unter Mamas wachendem Blick noch mit Schlafen verbracht.

 

Wir sind gespannt, was die nächste Woche Neues bringt.

 

06. September 2022

Hurraaa --- die kleinen Ms sind da!

Unsere Fjule vom Zauberglöckchen und Janosch vom Apfelwörth sind Eltern geworden.

 

Zwei Rüden und zwei Hündinnen durften wir am 30. August 2022 auf dieser Welt begrüßen. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und wir freuen uns sehr über dieses kleine Kleeblatt. Fjule hat alles bestens überstanden ist eine ganz großartige und fürsorgliche Mama!