K-Wurf

Othello vom Diepmannsbachtal & Henja vom Rönnbaum
Othello vom Diepmannsbachtal & Henja vom Rönnbaum

Wir freuen uns, dass unsere Henja vom Rönnbaum und Othello vom Diepmannsbachtal stolze Eltern unseres kleinen K-Welpens sind. Mit diesen beiden war es uns möglich, den Inzuchtwert nun über fünf Generationen auf „0“ halten zu können.

 

Die Bilder von Kuddel vom Rönnbaum finden Sie hier:

K-Wurf, 1. - 9. Woche

Mutter

Henja vom Rönnbaum
Henja vom Rönnbaum

Henja vom Rönnbaum

 

Henja wurde am 15. September 2012 als Tochter unserer Deele bei uns geboren. Sie ist eine mittelgroße, kräftige Hündin mit einem schönen, langen Haarkleid, einem freundlichen, sicheren und aufgeweckten Wesen.

 

Henja wurde im September 2014 in Eisleben ohne Einschränkung angekört.  Sie ist A1/HD und ED frei geröntgt sowie genomisch mit LD 106, HD 81 und ED 78, Risikoklasse für MH A (sehr geringes Risiko) getestet.

Henja hat 2015 mit Fürsorge und Gelassenheit unseren J-Wurf zur Welt gebracht und souverän groß gezogen. Fast alle Welpen sind inzwischen geröntgt und es hat sich gezeigt, dass sie ihre guten Knochenwerte weitergegeben hat.

Ihre Mutter Deele konnte bei uns im Februar 2017 ihren 10. Geburtstag feiern und ihr Vater Berry vom Schachtelheim wurde, was für einen Berner schon besonders ist, über 12 Jahre alt.

Vater

Othello vom Diepmannsbachtal
Othello vom Diepmannsbachtal

Othello vom Diepmannsbachtal

 

Othello wurde am 14.01.2011 geboren und ist ein typvoller, vorzüglich aufgebauter und knochenstarker Rüde. Er hat eine gute Größe und ein schönes langes, schlichtes Haarkleid, welches dem Standard entsprechend gezeichnet ist.

 

Othello verfügt über ein hervorragendes Gangwerk, mit flüssigem und raumgreifendem Bewegungsablauf. Sein freundliches, sicheres, angenehmes Wesen zeichnet ihn besonders aus. Viele vorzügliche Ausstellungsergebnisse hat er bereits mit nach Hause gebracht.

 

Er ist HD, ED und OCD frei geröntgt sowie genomisch getestet. Seine Mutter, Karoline vom Diepmannsbachtal feierte im Januar 2017 bereits ihren 8. Geburtstag. Auch sein Vater Street Glide av Lee Armand, der viele Auszeichnungen im In- und Ausland erhalten hat, ist 11 Jahre alt geworden. Mehr über Othello finden Sie auf seiner Homepage.