K-Wurf

Ab 1. Woche

01. Juni 2017

Kronprinz "Kuddel" wurde geboren!

Das Warten hat ein Ende. Unsere Henja vom Rönnbaum und Othello vom Diepmannsbachtal geben die Geburt des Kronprinzen „Kuddel“ bekannt.

 

Kuddel ist ein Sonntagskind und kam am 28. Mai zur Welt. Der kleine kräftige Kerl bekommt Milch satt und wenn er nicht trinkt, dann schläft er meist unter der Obhut von Mamma Henja.

 

Kuddels kleine Schwester hat es leider nicht geschafft. Daher ist er jetzt der kleine Hahn im großen Korb bzw. in der Wurfkiste. Unsere Aufgabe wird wohl unter anderem auch darin bestehen, ihn nicht zu sehr zu verwöhnen. Unsere ungeteilte Aufmerksamkeit ist ihm aber auf jeden Fall sicher!

 

Hier nun die ersten Bilder:

12. Juni 2017

Kuddel entdeckt die Welt

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich ein kleiner Welpe entwickelt. Kuddel hat dank der guten und reichlichen Milch kräftig an Gewicht zugelegt. Das große Ereignis der letzten Woche was aber, als der Kleine das erste Mal die Äuglein aufgemacht hat. Das ist immer etwas ganz Besonderes!

 

Nun versucht er auch tapfer sich auf seine Beinchen zu stellen. Wenn auch noch wackelig, mit sicher noch etwas verschwommenen Blick, geht es voran und langsam erschließt sich ihm die Welt. Doch wo immer er sich gerade befindet,  Mamma Henja kann klar ausgemacht werden und das ist das Wichtigste!

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Entwicklungsschritte. Und auch Kuddels zukünftige Adoptiveltern sind schon ganz gespannt auf den ersten Besuch bei uns.

22. Juni 2017

News von Kuddel

Kuddel wächst und gedeiht. Mit 3 Wochen hat er uns deutlich zu verstehen gegeben, dass so etwas wie eine Wurfkiste nun nichts mehr für ihn ist. Unablässig klettert er über den Kistenrand und sucht sich spannendere Plätze. Man ist schließlich schon groß und alleine ist es da ohnehin doof.

 

Da der kleine Kuddel jetzt schon richtige Zähne hat, wurde auch schon Beef-Hack probiert und für gut befunden. Anfänglich darf man nur leider noch nicht so viel, wie man möchte. Aber das wird sich ändern, der Speiseplan wird Stück für Stück um größere Mengen und weitere Leckereien erweitert.

 

Mit Interesse nimmt unser Kuddel alles nach und nach wahr und mutig erkundet er die Gegend. Nun stehen auch schon kleine Ausflüge in den Garten auf dem Programm. Dort werden noch viele Abenteuer auf ihn warten. Bis bald, wir werden berichten.

18. Juli 2017

Die Ausbildung zum Reitbegleithund hat begonnen

"Einzelkinder" entwickeln manchmal einen eher schüchternen und zurückhaltenden Charakter. Doch nicht unser Kuddel! Mutig und furchtlos stellt er sich den größten Herausforderungen:

22. Juli 2017

Den Mutigen gehört die Welt

Kuddel ist mittlerweile ein kleiner kräftiger Welpe von über 7 Wochen geworden. Täglich gibt es für ihn Neues zu entdecken und sein Aktionsradius wird immer größer. Ob er unseren Opa in der Nachbarwohnung besucht oder ausgiebig im Stroh spielt und mit angemessenem Abstand unsere Pferde beäugt, da wo was los ist, da ist auch Kuddel.

 

Auch im Haushalt hilft er mit. Fegen, Wischen, Wäsche aufhängen - überall muss er helfen und ist mit einer unglaublichen Geschwindigkeit zur Stelle. Wenn es zusammen mit Mama Henja und Oma Deele etwas zu futtern gibt, muss man erst einmal schauen, ob das Essen der Großen nicht eigentlich viel leckerer ist. Die Großen treten dann zurück und überlassen ihm ihre Futterschüsseln. Oma Deele kann aber auch schon mal unangenehm werden, wenn man Ihr einen Knochen wegnehmen will. Erziehung muss halt auch sein.

 

In den letzten Wochen wird noch Einiges gelernt. Auto fahren, Halsband tragen und vieles mehr. Es wird uns nicht leicht fallen, wenn der kleine Kuddel schon bald auf Reisen geht und bei uns auszieht. Aber bis dahin genießen wir die gemeinsame und besondere Zeit!

12. August 2017

"Klein Kuddel" zieht in die große Welt

Nun ist Kuddel bei uns ausgezogen. Die letzten Tage bei uns waren voller neuer Erfahrungen und der kleine Kerl stellte sich mutig jeder Herausforderung. Es war eine schöne Zeit mit „Klein Kuddel“ und wir haben wieder erstaunt festgestellt, wie schnell sich so ein kleines Wesen von 560 g zu einem kleinen Berner entwickelt.

 

Spannend und aufregend war auch der Besuch von Papa Othello vom Diepmannsbachtal mit seinen Menschen bei uns, denen wir einen Großteil der schönen Fotos verdanken. Ein großer Tag war auch der Besuch der Zuchtwartin , die ihre 12 Wochen alte Große Schweizer Hündin mitgebracht hatte. Die Zuchtabnahme, hat Kuddel prima gemeistert.

 

Doch unser Garten reichte Kuddel nun nicht mehr aus und es wurde Zeit für größere Abenteuer. Zur Zeit macht er sein „Seepferdchen“ in der Ostsee. Bei uns ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt. Die Spielsachen sind weggeräumt und warten in einem großen Korb auf neue Welpen. Henja und Deele genießen, dass wieder mehr Zeit für sie da ist. Und nun verschwinden auch keine unserer Socken mehr in den Garten.

 

Wir hatten mit Kuddel eine ganz besondere Zeit. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass er quasi in der Familie bleibt. Seine neue Familie besteht nun aus seinem Onkel Haakon vom Rönnbaum und seinem Bruder Junior vom Rönnbaum. In den Beiden hat er gute Kumpels und besonders in Junior, einen prima Spielkameraden gefunden. Kuddels kleine spitzen Zähnchen können sich jetzt in seinem dicken Fell austoben. Die ersten gemeinsamen Bilder finden Sie hier.


Gute Reise, kleiner Mann, unsere besten Wünsche begleiten Dich!