J-Wurf

1. - 4. Woche

28. Juli 2015

Endlich Leben in der Bude

Nun ist die 4. Woche schon vorbei und es dreht sich mittlerweile alles um die kleinen Js. Es wird mit Kuscheltieren getobt und sich mit den Geschwistern gerauft. Lautstark wird das Bellen und Knurren geübt. Die Kleinen sind jetzt am liebsten im ganzen "Spielzimmer" unterwegs. Zum Schlafen geht es aber immer wieder in die Wurfkiste - und das unter großem Protest.


Der Speiseplan hat sich auch erweitert. Brei mit frischem Rinderhack scheint das Größte zu sein. Zu jeder Mahlzeit ist alles nach nur kurzer Zeit vollkommen weggeputzt. Dann kriechen die verschmierten Rönnbäumchen mit ihren dicken Bäuchen unter Schränke und hinter Gardinen, um ihren wohlverdienten Verdauungsschlaf zu halten.


Es ist eine Freude zuzusehen, wie unser J-Wurf sich entwickelt und wie liebevoll Mutter Henja ihren ersten Wurf großzieht!


16. Juli 2015

Neues von den Rönnbäumchen

Jetzt marschieren die kleinen "Js" schon recht sicher auf ihren kleinen Beinchen. Doch das ist nicht das größte Ereignis der letzten Tage: Die Äuglein sind auf! Erst sicher nur schemenhaft, aber mittlerweile wohl recht deutlich, können die Kleinen ihre Umwelt und ihre Wurfgeschwister sehen.

 

Auch die ersten Geräusche können jetzt wahrgenommen werden. Somit können die Welpen ihre Mutter Henja jetzt hören und auch sehen, wenn sie nur mal einen Kontrollblick in die Wurfkiste werfen möchte. Dabei ist vor lauter Wiedersehensfreue schon mal ein Kleiner über den Rand der Kiste geplumpst. Aber mittlerweile haben wir an- und umgebaut und haben so mehr Platz für die ersten Raufereien geschaffen. Dabei wird auch schon kräftig das Bellen geübt!

 

09. Juli 2015

Henja und ihre 7 Zwerge

Unser J-Wurf ist jetzt schon 1 1/2 Wochen alt. Dank Henjas reichlich fließender Milch, haben die Kleinen schon gut an Gewicht zugelegt. Ihre rosa Näschen fangen langsam an sich durchzupigmentieren. Hier und da entdecken wir kleine schwarze Punkte wie bei kleinen Marienkäfern.


Alls "Js" sind wohl auf und wenn sie nicht gerade Milch trinken, dann verschlafen sie noch den Tag. Sie versuchen sich langsam auf Ihre Beinchen zu stemmen. Das braucht allerdings noch ein wenig Übung.


Henja verlässt jetzt auch mal die Wurfkiste und kommt sogar auf kleine Spaziergänge mit. Sie hat es dann aber auch eilig wieder nach Hause zu kommen.


Herzliche Grüße aus der Wusel-Wurfkiste.


01. Juli 2015

Unser J-Wurf ist da!!!

Am 29. Juni 2015 kam endlich unser J-Wurf zur Welt. 5 Jungs und 2 Mädels kuscheln sich jetzt an ihre Mama. Unsere Henja und die kleinen "Js" sind wohl auf und es ist eine Freude zu sehen, wie liebevolle und führsorglich Henja ihre Welpen versorgt.

 

Oma Deele muss sich noch diskret zurückhalten, was ihr sehr schwer fällt. Aber Henja duldet sie noch nicht im Welpenzimmer.

 

Ein großes Dankeschön und viele Streicheleinheiten gehen an Ben von der Brettachquelle, dem Vater der Kleinen!

 

Schon bald gibt es hier mehr Neuigkeiten aus der Wurfkiste.

 

21. Juni 2015

Nun ist es bald soweit!

Henja hat mittlerweile ein ordentliches Bäuchlein bekommen und die neuen kleinen „Rönnbäumchen“ werden schon in ein paar Tagen durch unsere Wurfkiste krabbeln.


Führsorglich wie eine gute Mutter sein sollte, hat Henja eine geräumige Wurfhöhle unter dem Buchsbaum ausgehoben. Das warme Kinderzimmer im Haus ist aber natürlich auch vorbereitet.


Es heißt jetzt also weiter Daumen drücken, dass alles gut abläuft. Wir sind ganz gespannt und erwarten sehnsüchtig unseren Nachwuchs!

Henja vom Rönnaum
Henja vom Rönnaum

25. Mai 2015

Hurra - Wir sind schwanger!

Wir dürfen uns auf den J-Wurf von unserer Henja und Bartholomeus-Ben von der Brettachquelle freuen.

 

Henja hat ja schon lange versucht uns zu erzählen, dass sie Babys bekommen wird. Nun wurden per Ultraschall die kleinen, jetzt wohl knapp 100 g „schweren" Zwerge gesichtet.

 

Die werdende Mama schläft ein wenig mehr und, wie es bei Schwangeren üblich ist, schwankt sie zwischen Fressunlust und Heißhunger. Ende Juni ist es soweit und wir sind gespannt auf die neuen Rönnbäumchen!

 

Mehr über unsere Henja finden Sie hier...

Mehr über Ben finden Sie auf seiner Webseite:

http://www.peters-berner.de/

 

Bartholomeus-Ben von der Brettachquelle & Henja vom Rönnbaum
Bartholomeus-Ben von der Brettachquelle & Henja vom Rönnbaum

04. Mai 2015

Unsere Henja &

Bartholomeus Ben von der Brettachquelle

Henja hat sich Zeit gelassen, aber nun wollte Sie doch unbedingt losfahren und Ben besuchen. Die Beiden haben sich Ende April getroffen. Wenn alles so gut abläuft wie der Besuch bei Ben, dann werden bei uns Ende Juni kleine Rönnbäumchen geboren!

 

Ben wurde am 20. November 2009 in Baden-Württemberg geboren. Er ist ein kompakter, sehr schöner Rüde mit einem besonders freundlichen Wesen. Seine Eltern sind derzeit beide bereits über

neun Jahre und erfreuen sich guter Gesundheit. Zu Bens Homepage geht es hier...

 

Mehr über unsere Henja vom Rönnbaum finden Sie hier...

 

Nun heißt es erst einmal Geduld haben und Daumen drücken. Wir würden uns riesig über einen neuen Wurf freuen!

Bartholomeus Ben von der Brettachquelle
Bartholomeus Ben von der Brettachquelle