L-Wurf

7. - 9. Woche

25. Juni 2018

Unsere Ls werden groß!

Nun sind die kleinen L-Racker schon eine Weile bei uns ausgezogen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sowie mit den besten Wünschen, haben wir sie auf die Reise geschickt!

 

Kurz vor dem Auszug der Welpen kam noch Papa Othello zu Besuch. Dabei sind noch schöne Bilder der letzten gemeinsamen Stunden entstanden.

 

Leo, Ludwig und Legolas haben sich inzwischen gut in ihren Familien eingelebt. Sie gehen zur Welpenschulde und lernen - endlich - gutes Benehmen.

 

Der Wirbelwind Lilli ist bei uns geblieben. Wir hatten ganz vergessen, wie es mit so einem kleinen Energiebündel ist. Sie ist ein fröhliches, mutiges und aufgewecktes Bernermädchen. Sie ist an allem interessiert und ist ein wahrer Jäger und Sammler: Blumentöpfe mit Erde, Holz, Sträucher, Rosenscheren - alles wird mit rein gebracht, in unserer Diele zerlegt und großzügig verteilt. Besonders spaßig war es, als der Reißverschluss des Hundekissens endlich nachgab und weiße Wolle in großen Flocken zu Tage trat. Mama Henja und Oma Deele schauten ganz betreten. Wir hoffen, dass Lilli bald versteht, warum wir darüber nicht mal halb so begeistert waren wie sie!

 

Bei uns kehrte nach dem Auszug der drei Lausbuben also nur wenig Ruhe ein. Und anders würde uns ja auch etwas fehlen. Denn dafür zaubert uns Lilli täglich aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht!

12. März 2018

Unsere Schnee(b)engel

Lilli, Lord Leo, Ludwig und Legolas verbringen die Tage mit viel Spiel und Kräftemessen untereinander. Ganz ansgelassen wird getobt und schnell wird alles zum Spielzeug - sogar die Wurzeln, die eigentlich für die großen Pferde gedacht waren.

 

Auch Mutter Henja macht mit. Nur Oma Deele, scheint mit ihren elf Jahren, nun langsam genug von den kleinen Rackern zu haben.

 

Den Schnee der letzten Wochen und die Kälte von minus 15 Grad haben die vier Welpen gut überstanden. Aber jetzt freuen wir uns gemeinsam, schon auf die ersten richtigen Frühlingstage.

 

Als schöne Abwechslung kommt oft Besuch von den zukünftigen Familien oder unserer Fotografin Judith, die uns diese tollen Bilder zur Verfügung gestellt hat: