Unser F-Wurf

6. Woche - 9. Woche

17. November 2009

" Wir ziehen aus !"

Die kleinen F´s werden morgen 6 Wochen alt und es wurde langsam Zeit für die eigene kleine Wohnung. Um unsere Tischbeine und Blumen auf den Fensterbänken zu schützen, sind die kleinen Berner ausgezogen.

 

In ihrem neuen, eigenen Zimmer können sie spielen, toben und alles ankauen. Raschelndes Stroh, kuschelige Decken und Spielzeug ... durch Heizstrahler ist es warm und kuschelig, obwohl es draußen regnet und stürmt.

Man hört die Kleinen schon vom Weitem bellen, knurren und jaulen. Um die folgenden Bilder aufnehmen zu können, hat sich unser Fotograf hinter einer Hundekiste verstecken müssen. Alle Bilder wären sonst verwackelt, die Kamera angekaut und der Fotograf überwältigt worden. Hier also nun die neuen Bilder der kleinen F´s:

17. November 2009

Findus & Franklin

" Kann man uns widerstehen ???"

Findus & Franklin
Findus & Franklin

Diese beiden typvollen, kleinen Bernerrüden haben bis zum Schluss noch nach einem liebevollen zu Hause gesucht ... und haben zusammen die große Welt in einer gemeinsamen Familien entdeckt!

Findus:

Franklin:

22. November 2009

"Können wir sie nicht alle behalten?"

Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.

 

Die kleinen Wollknäuele erobern spielerisch den Garten und es macht richtig Spaß, ihnen beim Blödsinn machen zuzuschauen. Das ist natürlich nicht das Beste für eine vorbildliche Hundeerziehung. Aber wenn die kleinen F´s hier noch nicht auf Socken und Besen rumkauen, dann werden sie das sicherlich in den neuen Familien nachholen!

Findus und Franklin haben es auch geschafft. Durch ihren Charme hatte eine Familien gar keine andere Wahl, als sich gleich für 2 Welpen zu entscheiden!

Nun sind sie also alle vergeben! Wir freuen uns für die Kleinen und sind auch ein bisschen erleichtert. Denn obwohl Franz, Fee, Findus ... so süß sind, können wir sie natürlich NICHT alle behalten!

Hier nun die nächsten Bilder aus unserem Garten voller kleiner Hunde:

02. Dezember 2009

Nur noch wenige Tage!

Langsam bekommen wir schon etwas Wehmut!

 

Die kleinen F´s werden schon bald zu ihren neuen Familien ziehen und bei uns kehrt wieder Ruhe ein. Einerseits war es anstrengend, aber es wird uns bestimmt etwas bzw. 8 kleine Welpen fehlen, die nur Unfug im Kopf haben. Unser Tipp für die Welpenfamilien: Hängen Sie die Weihnachtskugeln dieses Jahr etwas höher an den Weihnachtsbaum!

Den heutigen Tag haben die Kleinen wieder sichtlich genossen! Der Frost, die klare Luft und die Sonnenstrahlen waren mal eine schöne Abwechslung zum Matschwetter. So wurde wieder ausgiebig gespielt und bei dem Spieltempo gab es viele verwackelte Bilder.

Hier kommen nun die Schnappschüsse der letzten Tage:

13. Dezember 2009

Ich wünsche Euch alles Gute !!!

Jetzt sind sie fast alle weg, leben in ihren neuen Familien und bei uns kehrt wieder Ruhe ein. Ganz viele neue Eindrücke erwarten die kleinen F´s in ihrer neuen Umgebung und ich hoffe, dass wir sie mit Staubsauger, Musik, Flatterband und Auto fahren erfolgreich auf die große Welt vorbereitet haben!

Die ersten Bilder zeigen, dass es Fee, Falca, Findus, Franklin, Fiete-Max, Franscesco und Franz sehr gut geht und die Umstellung keinem große Schwierigkeiten macht! Nur Figero wartet noch darauf, die große Welt kennenzulernen. Er genießt hier jetzt den Kuschel-Sonderstatus bis es soweit ist.

Auch Deele wird ein bisschen Ruhe gut tun. Die Strapazen der letzten Wochen werden aber bald schon vergessen sein, da jetzt wieder Rieke und sie alle Aufmerksamkeit bekommen.

Hiermit wünsche ich allen kleinen F´s alles Gute und ich bin davon überzeugt, dass jeder ein schönes, neues Heim gefunden hat. Ich freue mich auf viele Bilder und Berichte darüber, wie die neuen „Rönnbäumchen“ groß werden!

Nun wünsche ich Ihnen, natürlich speziell den F-Wurf Familien, eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit mit Ihren Hunden!

Herzliche Grüße
              Kirsten Martens

 

Hündinnen:

Rüden:

 

 

Und hier nun die letzten gemeinsamen Bilder von den kleinen F´s: