Unser G-Wurf

5. Woche - 10. Woche

01. Juni 2010

"Was mach ich bloß mit meinen Zähnen?"

Nun gibt es endlich wieder Bilder aus der Welt des G-Wurfs.

 

Es ist wieder einmal viel passiert. Die kleinen G´s haben, wie der F-Wurf vor ihnen, ihr neues Spielzimmer bezogen. Hier wird zwischen Strohballen und Wolldecken gespielt, getobt und Blödsinn gemacht. Jetzt können nur noch die Gartenmöbel mit den kleinen Zähnen bearbeitet werden und unsere Schränke und Heizungsrohre im Haus bleiben verschont.

 

Wir freuen uns, dass das Wetter endlich sonnig und warm wird. So bleiben unsere Welpen oft den ganzen Tag draußen und machen den Garten unsicher. Dort gibt es viel zu entdecken und spannende Abenteuer zu erleben. Hier nun die Bilder aus der 5. und 6. Lebenswoche der kleinen G´s:


15. Juni 2010

Der Garten: Betreten auf eigene Gefahr

Die letzten Tage brechen an. Die kleinen G´s sind jetzt in der 9. Lebenswoche und werden bald zu ihren neuen Menschen ziehen.

 

Wie schon angekündigt, haben sie aber bei uns noch viele Erfahrungen gesammelt. Rasenmäher, Wasserschlachten mit dem Gartenschlauch, Auto fahren und vieles mehr machen unsere Welpen zu wesensfesten Familienhunden, die für jede Situation gewappnet sind. Auch laute Musik wurde erprobt. Dabei eignete sich klassische Musik am besten für ein kleines Mittagsschläfchen.

Das Durchqueren des Gartens wird für uns und jeden Besuch mittlerweile zu einem Hindernis- und Schnelligkeitslaufs. Überall liegt Spielzeug und wer sich nicht beeilt, wird schnell von 9 anhänglichen Monstern mit spitzen Zähnen belagert. Auch der Fotograf konnte sich selbst auf Tischen und Stühlen nicht in Sicherheit bringen.

 

Aber trotzdem wird wieder mal etwas fehlen, wenn die Kleinen ausgezogen sind. Wir hoffe auch mit ihnen weiterhin in Kontakt zu bleiben und zu sehen, wie es ihnen geht.

Hier nun die Bilder der letzten Woche:


19. Juni 2010

Auf Wiedersehen !

Jetzt heißt es Abschied nehmen! Die kleinen G´s sind jetzt knapp 10 Wochen alt und es wird Zeit für ihr neues Zuhause. Viele sind schon ausgezogen und der Rest wird morgen die große Welt entdecken.

Die letzten Tage waren natürlich wieder voll von Spannung, Spiel und großen Knochen. Dabei wirkt das wilde Knurren und Bellen noch süß und frech. Aber das wird sich schon bald ändern. Denn die G´s wachsen so, wie es ihr kräftiger Knochenbau verspricht.

Die bisher gewonnenen Eindrücke haben die Kleinen fit gemacht für die kommende Zeit und für ein neues, großes Abenteuer. Wir sind uns sicher, dass wir auch dieses Mal die passenden Familien für unsere Welpen gefunden haben.

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute, dass sie groß und stark werden und ihren Menschen lange, viel Freude machen!

Hier nun alle kleinen Berner aus unserem G-Wurf im Portrait:


Gaylord

********

George

********

Georgina

********

Gina

********

Gipsy

********

Giulia

********

Giuseppe-Louis

********

Gonja

********

Grace

********

 

Und hier nun die letzten gemeinsamen Bildes unseres G-Wurfs: